In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder mal versucht, die eine oder andere Story, Kurzgeschichte oder einen Roman zu schreiben. Meistens war der Grund die Teilnahme an Wettbewerben oder ähnlichem.
Einige Stories wurden inzwischen mit Unterstützung von Dieter Bohn (heißen Dank nochmals!) korrigiert.
Meine Sinzig-Story erhielt von mir eine neue Version. Sie wurde an die Redaktion der SOL eingereicht, aber dort nicht veröffentlicht, dafür aber später in der Ausgabe 101 von TerraCom (proc.org), dem Onlinefanzine.
Hierzu wird zum Lesen und Ausdrucken das Freeware-Programm "Adobe-Reader" benötigt. Durch Klick auf das Adobe-Logo kann dort das Programm heruntergeladen und installiert werden.
Last Upload:    07.05.2009
Jahr für Titel
PDF
1997 Storywettbewerb Sinzig "Wenn ich einmal erwachsen bin..."  
1997/2006 Neue Version Sinzig-Story
(erschienen in TerraCom 101,
August 2007)
"Happy Birthday, Mr. Rhodan!"
2005 Garching-Con-6-Buch "Hallo, Liebling!"
2005 William-Voltz-Award 2 Der Maschinen-Mörder
2006 Colonia-Con-17-Buch Planet des Irrsinns
2006 William-Voltz-Award 3 Brüder
2007 Story-Wettbewerb zum
Garching-Con-2(007) - 5. Platz
(erschienen in TerraCom 99,
Juni 2007)
Unmöglich!
2007 William-Voltz-Award 4
3. Platz
(erschienen in SOL 50,
April 2008)
"Bitte lächeln!"
2008 Colonia-Con-18-Buch Ersatzstoffe